Unser Team

Ein Zusammenschluss von österreichischen Expert:innen aus der Welt
des Theaters, der Musik, Therapie und Medizin.

Ludwig Med

Der Einsatz von funktioneller Musik auf Intensivstationen sowie in der pulmologischen- und Neurorehabilitation steht im Zentrum von LUDWIG MED, einem Start-Up in der Gründungsphase, das Komposition und Künstliche Intelligenz (KI) für den medizinischen und therapeutischen Einsatz entwickelt.

Arts for Health Austria

"Aufatmen" steht unter der tatkräftigen Schirmherrschaft des Teams von ARTS for HEALTH AUSTRIA (AfHA). AfHA versteht sich als Schnittstelle zwischen Künstler:innen, Forscher:innen und Public Health sowie als Vernetzungsinstrument und Informationsstelle.

Artwave

ArtWave ist ein Start-Up bei dem menschliche Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt steht. Die ArtWave Gründerinnen Jennifer Davison und Bea Robein arbeiten mit einem internationalen Team von Künstler:innen und Wissenschafter:innen zusammen.


Ärzt:innen

Stimmcoaches

Johanna von der Deken

Ich bin als Sängerin sowie Atem- und Stimmpädagogin begeistert von der heilenden Kraft des Atems und von der Einzigartigkeit der menschlichen Stimme. Dass ich nun Menschen, die durch Covid 19 in ihrer Vitalität eingeschränkt sind, mit meinen Fähigkeiten darin unterstützen kann, wieder „Aufzuatmen“, macht mich glücklich.

Monica Theiss-Eröd

Ich liebe das Singen auf der Bühne, aber auch das Unterrichten und gemeinsame Singen mit Jung bis Alt. Seit meinem Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien lebe ich auch in dieser Stadt der Musik und bin neugierig auf alles, was ich noch mit meiner Stimme und der Begegnung mit vielen Menschen erleben werde.

Botschafter:innen

Adrian Eröd

Cesár Sampson

Wir möchten uns auch bei all jenen Menschen bedanken, die 
durch ihr Mitwirken und Ihren Enthusiasmus "Aufatmen" unterstützen.

Förderer & Partner

© 2023 ArtsforHealthAustria.eu
Top crossmenu